> Zurück

Unsere Damen in Zürich

Hunziker, Nicole 01.12.2019

Am vergangenen Sonntag, 1.12.2019 bestritten unsere Damen die 1. Hallenmeisterschaftsrunde in der Falletsche Halle in Zürich. Nach der Feldmeisterschaftsvorrunde, welche wir mit den 2. Damenmannschaft von Rotweiss Wettingen unter dem Namen Wettingen United absolviert haben, sind wir nun in der Halle wieder unter uns, auf uns alleine gestellt und als autonomes HCW-Team gemeldet. Nils Fischer begleitet uns als Schiedsrichter, sodass wir uns auf die Spiele konzentrieren können und nicht noch vor oder nach unseren Spielen pfeifen müssen. Besten Dank dafür.

Das 1. Spiel wurde mit 6:2 gegen Red Sox Zürich gewonnen. Wir waren während des gesamten Spiels die dominierende Mannschaft und hatten unseren Gegner nach dem 3:1 Zwischenresultat fest im Griff. Alle 6 Tore für den HCW wurden von unserem Blitz (Conny) erzielt. Leider blieb der von Britta gewünschte Shoutout aus. Melanie gab nach der Babypause ihr souveränes Comeback in der Halle.

Das 2. Spiel ging leider nach einem 1:0 Pausenstand für den HCW, wiederum durch Conny erzielt, mit 1:2 gegen unsere Feldmeisterschaftsteammitglieder der 2. Damenmannschaft vom HC Rotweiss Wettingen verloren. Stoney hat geduldig gespielt und konnte kurze Ecken herausholen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Ebenfalls hat Ciska immer wieder gut nachgesetzt und Delia hat hinten die Bälle abgefangen. Leider haben uns im zweiten Spiel infolge eines kleinen Kaders die Kräfte verlassen. Der Gegner hatte hingegen eine volle Ersatzbank. Zudem ist die jüngste Spielerin des HCW vermutlich älter als die älteste Spielerin der Gegnerin. Die Erfahrung kann nicht alles kompensieren. Weiter wurde uns ein klarer Penalty nicht zugesprochen, sondern nur eine kurze Ecke, welche wir nicht verwerten konnten.

Nach der 1. Runde befinden sich die Teams aus Wettingen an der Tabellenspitze. Wir befinden uns dank des guten Torverhältnisses an zweiter Position hinter dem HC Rotweiss Wettingen 2. Insgesamt hat es mir persönlich grossen Spass gemacht in der Halle wiederum mit den altbekannten Gesichtern und dem eingespielten Team zu spielen. Wir haben zwei Blankolizenzen, falls jemand mit Hockeyerfahrung bei uns mitspielen möchte (auch wenn es nur an einem Spieltag ist), soll sie sich bitte bei Britta Schwarz oder einer anderen Spielerin melden. Coaches sind ebenfalls willkommen und Physio 😊. Falls jemand noch keine Hockeykenntnisse hat und diese lernen möchte, kann er oder sie sich ebenfalls melden. Wir trainieren jeweils am Montag im Altenburg, Wettingen (Kondi oder Unihockey) und am Mittwoch im Margeläcker, Wettingen. P.s. Löhne werden keine bezahlt.

Für den HCW im Einsatz waren: Britta (Tor), Melanie, Isa (Captain + Spielertrainerin), Delia, Stoney, Ciska, Conny, Nici

Abwesend: Valeria (krank)

Zuschauerzahl vom HCW: 2 (Chris und Nils Fischer) Besten Dank!

@Susanne: Danke fürs Waschen der Tenues!