, Hager, Conny

HC Wettingen vs. Red Sox 4:1

Das Schlussplädoyer unseres Trainers beim letzten Training in der Vorrunde war: Jetzt holen wir uns den ersten Nati-A Sieg.

Gesagt getan. Mit einer Spielerpräsents wie in keinem Spiel zu vor, konnten wir mit drei Auswechselspielerinnen das Spiel beginnen. Wir gingen sehr motiviert aber wie immer auch etwas nervös in den Match hinein. Die recht frühen Tore von mir und Rebecca Strebel liessen uns etwas aufatmen und wir merkten das wir mehr als nur mithalten konnten. Auch das einzige Gegentor verunsicherte uns nicht gross und wir antworteten sogleich mit einem weiteren Tor im ersten Viertel durch Nicole Hunziker. Mit einem weiteren Treffer durch Sara Gömer im zweiten Viertel gingen wir in die Pause. Mit dem Gedanken dass wir das Spiel aber noch lange nicht gewonnen haben, kamen wir aus der Garderobe, jedoch bliieb die zweite Halbzeit Torlos.

Wie unser Kapitän Rebecca Strebel nach dem Spiel treffend gesagt hat, ist mit einer besseren Trainingspräsents und der richtigen Spieleinstellung und Spielpräsents viel mehr möglich als bisher.

Ein grosses Dankeschön geht an unseren Coach Andreas Schmid.

Conny Hager